Atomkraft, nein nein.

Atomkraft, nein nein.

Die beste Beschreibung der Anti-AKW-Bewegung ist ja immer noch diese Antwort, aber die Lokalzeitungen sind auch nicht schlecht. So war in der heutigen Neuen Westfälischen ein „Kleines Atom-ABC“, unter dem ich mir naiverweise eine wissenschaftliche Erklärung von Begriffen aus der Atomphysik vorgestellt habe. Weit gefehlt. Das Atom-ABC der NW besteht aus den folgenden vier Begriffen: Atomkraft, nein danke; Blockaden; Castoren und Gorleben.

Dazu passt dann auch, dass die örtlichen Grünen ihre Kinder dazu missbrauchen, im Niemandsland gegen den Castor-Transport zu demonstrieren, der ja rein theoretisch vorbei fahren könnte. Ich finde ja, der Castor sollte auf Deutschlandtour gehen und nicht nur so egoistisch direkt nach Gorleben fahren, so hat ja niemand was davon..


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>