Gedenkmünze 10 Jahre Euro

Gedenkmünze 10 Jahre Euro

10 Jahre Euro - Mein Wettberwerbsbeitrag

10 Jahre Euro

Zum zehnjährigen Bestehen des Bargelds der europäischen Gemeinschaftswährung soll im Jahr 2012 eine Gedenkmünze geprägt werden, für deren Gestaltung die EU kürzlich einen Wettbewerb ausgerufen hatte. Alle Bürger der Euro-Staaten konnten sich mit eigenen Beiträgen an dem Wettbewerb beteiligen, dass Gewinner-Design soll dann als Gedenkmünze geprägt werden. Zu gewinnen gab es neben all der Ehre auch eine hochwertige Sammlung von Euro-Münzen.

Obwohl ich mich an alle Vorgaben gehalten hatte, ich war im inneren Kreis geblieben, hatte Platz für das Ausstellerland und die Jahreszahlen gelassen, musste ich am Ende enttäuscht aufgeben, da ich eine Kleinigkeit übersehen hatte. Laut Teilnahmebedingungen muss der Entwurf „die Einheitswährung und ihre Vorteile oder zumindest einen Aspekt dessen veranschaulichen“.

Meiner Meinung nach ist mir das doch ganz gut gelungen. Ziel des Sozialismus ist doch die Geldverbrennung – und das gelingt der EU doch ganz gut. Und auf dem Weg zum Sozialismus ist der Euro doch ein tolles Instrument..


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>