So einfach findet man auf SPON Erwähnung

So einfach findet man auf SPON Erwähnung

Ich habe meine nicht vorhandene US-Flagge auch nicht auf Halbmast gesetzt. Ein Sheriff irgendwo in South Carolina im Süden der USA hat natürlich die passende Fahne, und die hing sogar schon auf Halbmast, aber entgegen Obamas Anweisung setzte er sie wieder auf Vollmast. Toll. Nelson Mandelas Tot ist ihm also egal. Und in China ist etwas umgefallen.

Warum also beglückt uns Spiegel Online nun mit dieser Sensation? Na, es passt so wunderbar ins Klischee des tumben, ewig rassistischen US-Südstaatlers. Da ist die deutsche Empörungsseele gleich so richtig befriedigt. Und genau darum geht es ja.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>