Sommereinbruch fordert Todesopfer

Sommereinbruch fordert Todesopfer

Ja, es ist Dezember, und komischerweise schneit es in Teilen Deutschlands. Grund genug mal wieder mit Schlagzeilen wie „Heftige Schneefälle: Wintereinbruch fordert zweites Todesopfer“ aufzumachen. Hach ja, demnächst kommen wieder die Sondersendungen zum Schneegestöber, als seien wir eigentlich Bewohner der Sahelzone. Wobei: vor nicht allzu langer Zeit wurde uns ja immerhin versprochen, dass es keine richtigen Winter mehr geben würde. Zumindest nicht hier.

Die meisten Toten fordert der Winter übrigens im Straßenverkehr. Warum gibt es eigentlich im Frühling und Sommer keine Schlagzeilen nach dem Motto „Sommereinbruch fordert Todesopfer“? Immerhin beginnen mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne viele Motorradfahrer damit, sich den Hals ab zu fahren. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Der nächste Sommereinbruch kommt bestimmt..


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>