Mit erneuerbarer Energie wäre das nicht passiert

Mit erneuerbarer Energie wäre das nicht passiert

Wie Welt Online berichtet plant die Bundestagsfraktion der Grünen eine Klage beim Bunderverfassungsgericht gegen den Bundeswehreinsatz zur Evakuierung von Bundesbürgern aus Libyen. Das Parlament sei auf „brutale“ Weise missachtet worden. Ich glaube, der wahre Grund verbirgt sich aber am Ende des Artikels:

Bei der unter strengster Geheimhaltung mit zwei Transportflugzeugen von Kreta aus gestarteten Operation waren am 26. Februar 132 Mitarbeiter von Ölförderfirmen aus dem Bürgerkrieg in Libyen evakuiert worden.

Wären es Mitarbeiter von Biogas-, Windkraft- oder Photovoltaikanlagenbauern gewesen wäre die Grünen-Fraktion wahrscheinlich höchstpersönlich zur Rettung eingeflogen..


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>