Gut & Günstig: Pascow und Extracto de lúpulo

Gut & Günstig: Pascow und Extracto de lúpulo

Eigentlich sogar eher sehr gut und kostenlos. Nicht nur Musik unter Creative Commons-Lizenz wird kostenlos angeboten. Immwer wieder bieten auch Bands, die eigentlich nicht unter CC-Lizenz veröffentlichen ihre Werke zum kostenlosen herunterladen an.

Pascow – Pascow (7″/MCD 2001, Kidnap Music)

Pascow bieten seit Ende Februar ihre Debut-EP zum kostenlosen herunterladen an. 6 Stücke, die schon vor zehn Jahren dem auch heute noch gepflegtem Stil entsprachen. Manche meinen ja, sich ständig neu erfinden zu müssen. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Hier herunterladen…

 

Extracto de lúpulo

Ins Deutsche übersetzt heißt der Name der spanischen und in ihrer Muttersprache singenden Punk-Band Hopfenextrakt. Schneller und eingängiger Punk-Rock auf Spanisch, der trotz nicht verstehen meinerseits gut anzuhören ist. Die Texte, durch den Übersetzer gejagt, behandeln die gängigen Themen: Saufen, Anti-Irgendwas, usw. Der Extrakt wird unter CC BY-NC-SA 3.0 veröffentlicht und darf deshalb im privaten Bereich kostenlos genutzt werden. Hier herunterladen….